SPD Calden

Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Calden am 28.04.2016

Fraktion

Gemeindevorstand Calden

Am Donnerstag, den 28.04.2016 hat sich die Caldener Gemeindevertretung konstituiert.

Nachdem Bürgermeister Mackewitz die Sitzung eröffnete, wurde die Wahl des Vorsitzenden der Gemeindevertretung durchgeführt. Einstimmig gewählt wurde Andreas Reichhardt, SPD, aufgrund eines gemeinsamen Vorschlags aller Parteien.

Als Stellvertreterinnen des Vorsitzenden der Gemeindevertretung wurden Frau Irmgard Croll, FWG, Frau Brigitte Gerstenberg, CDU und Frau Karin Koch, SPD, gewählt.

In der neuen Legislaturperiode wird es neben dem Haupt- und Finanzausschuss einen Ausschuss für Soziales und Infrastruktur geben. Dafür hat sich maßgeblich die SPD-Fraktion eingesetzt. In den nächsten Jahren wird es in unserer Gemeinde viele Projekte im Bereich Soziales und Infrastruktur geben, die wir in diesem Ausschuss gut aufgehoben sehen. Insbesondere der Ärztemangel, die Ortsumgehung und die dadurch entstehende neue Gestaltung des Caldener Ortskerns, die möglich gewordenen Investitionen im Rahmen des Kommunalen Investitionsprogrammes (KIP), die Entwicklung der Spielplätze und vieles mehr sind die Themen, die der Ausschuss bearbeiten soll.

Die SPD-Fraktion ist im Gemeindevorstand mit 4 Mitgliedern vertreten. Gewählt worden sind Holger Ditzel, Helga Hartmann, Elmar Finis und Joachim Helmke.

Wir gratulieren allen Mandatsträgern zu ihrer Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit in der kommenden Legislaturperiode.